Suche

KOMMUNALES
Presseaussendung vom 27.10.2006

Ziviltechnikerinnentagung 2006

Ein großer Erfolg war die am 20. und 21. Oktober 2006 stattgefundene Ziviltechnikerinnentagung. Zahlreiche Ziviltechnikerinnen aus ganz Österreich nahmen daran teil. Es war die erste öffentliche Veranstaltung von „ZIMT“ in Kooperation mit dem Frauenbüro der Stadt Linz.

„ZIMT“ steht für Ziviltechnikerinnen Mitte und ist der 2005 gegründete interdisziplinäre Ausschuss der Länderkammer für Oberösterreich und Salzburg. Die Ziele von „ZIMT“ sind Frauen in die Kammergremien zu bringen – dies ist bei den Kammerwahlen 2006 schon erfolgreich geglückt, Rahmenbedingungen für Ziviltechnikerinnen zu verbessern und die interne und externe Vernetzung zu unterstützen. Diese Ziele standen auch im Vordergrund der Fachtagung und spiegelten sich in den Workshops und Vorträgen wider.

www.aikammeros.org (neues Fenster).

Für Medienanfragen:
Birgit Rösler-Nemeth

KONTAKT

Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz

Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at


Bei sämtlichen Inhalten handelt es sich um eine Kopie des Online-Archives der Presseaussendungen der Stadt Linz.   › Impressum